Willkommen im
Education
-Bereich.

Willkommen im
Education
-Bereich.

Caspar Scheiff
Bei der diesjährigen Education Week von Tradity (31. Januar – 04. Februar) hast du die Möglichkeit, dein Wissen rund um die Börse, Aktien, aber auch die Wirtschaft im Allgemeinen zu erweitern.   Durch die Teilnahme kannst du dir nicht nur wertvolle Vorteile für das Börsenspiel sichern, sondern dir ebenfalls nachhaltiges Wissen aneignen, dass dir dabei helfen soll, die ersten Schritte in Richtung Aktien und das Thema Finanzwelt zu verstehen.
An 5 Tagen der Woche (Montag bis Freitag) erhältst du dazu Zugriff auf einen informativen Text zu je einem neuen Themenbereich sowie ein dazugehöriges Multiple-Choice-Quiz. Jede richtige Antwort ermöglicht es dir, 100 virtuelle Tradity-Coins zu sammeln, die deinem Spielkonto gutgeschrieben werden. Du kannst die Fragen zum Themenfeld des Tages direkt beantworten und alles Schritt für Schritt bearbeiten, oder du bearbeitest alles zum Schluss, das ist ganz dir überlassen. Gib also Gas beim Quiz und belohne dich selbst! Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg beim Handeln!
Caspar Scheiff  - Head of Education

Was suchst du?

Materialien für Lehrer
Interviews mit Persönlichkeiten aus der Finanzwelt

Lerne Lorenz kennen!

Lorenz ist WHU-Alumnus und hat sich während seiner Studienzeit bei Tradity engagiert. In dem Interview erzählt er nicht nur von seinem Weg in die Wirtschaft sondern gibt auch Tipps zu Thema Karriere und Personal Growth. 

Das ist Linda!

Linda ist Finanz Influencerin und hat es sich zur Aufgabe gemacht über das »Tabuthema Geld/persönliche Finanzen« aufzuklären. Am eigenen Beispiel zeigt sie ihren Followern:innen wie man es anders machen kann und ermutigt dazu sich mit dem eigenen Finanzen zu beschäftigen. Wenn ihr Linda noch genauer kennenlernen möchtet schaut gerne auf ihrem Instagram Account http://instagram.com/taketheleap.de und auf ihrem YouTube-Kanal https://www.youtube.com/c/FinanzielleFreiheitin5Jahren vorbei.
Hier geht es aber erst mal zum ganzen Interview.

Ein Interview mit Prof. Dr. Fendel!

Herr Prof. Dr. Fendel ist Schirmherr von Tradity und hat uns schon bei vielen Projekten unterstützt. In diesem Interview haben wir nochmal genauer nachgefragt und alle seine Tipps für euch aufgeschrieben.

Lerne Moritz kennen!

Moritz ist der Gewinner des diesjährigen Börsenspiels und besucht die neunte Klasse eines Gymnasiums in Hamburg. Er erzählt von seinen ersten Erfahrungen mit der Börse, Investieren mit Taschengeld und wie man sich am besten über die Börse und Wirtschaft interessiert.

Mache Bekanntschaft mit Leon!

Leon ist Lokalkoordinator bei Tradity und hilft uns bei der Umsetzung des Börsenplanspiels an den Schulen. Schon jetzt hat er einiges an Erfahrung an der Börse gesammelt. Les dir durch, was er zu sagen hat!

Sag Hallo zu Silvi!

So früh investieren wie möglich - nach diesem Motto bloggt die Abiturientin zu den wichtigen Themen Finanzen und Geldanlage. Auf ihrem YouTube Kanal, Social-Media oder ihrem Podcast versucht Silvi diese komplexere Materie vereinfacht darzustellen, sodass Jeder in diese Welt eintauchen kann! (Oder alternativ: einen ersten Einblick gewinnen/ erhaschen kann)

Grow your business.
Today is the day to build the business of your dreams. Share your mission with the world — and blow your customers away.
Start Now