Interviews

Q&A - Schluss mit Vorurteilen, hier kommen Vorbilder

Finanzmärkte, Börse, Wertpapiere… diese Begriffe sind für viele sehr abstrakt. Wir möchten euch dabei unterstützen die Wirtschaft zu verstehen und dazu motivieren sich auch als Schüler mit dem Thema auseinanderzusetzen. Deshalb haben wir ganz unterschiedliche Persönlichkeiten befragt und spannende Insights für euch gesammelt. Viel Spaß beim durchklicken.

Lerne Lorenz kennen!

Lorenz ist WHU-Alumnus und hat sich während seiner Studienzeit bei Tradity engagiert. In dem Interview erzählt er nicht nur von seinem Weg in die Wirtschaft sondern gibt auch Tipps zu Thema Karriere und Personal Growth. 

Das ist Linda!

Linda ist Finanz Influencerin und hat es sich zur Aufgabe gemacht über das »Tabuthema Geld/persönliche Finanzen« aufzuklären. Am eigenen Beispiel zeigt sie ihren Followern:innen wie man es anders machen kann und ermutigt dazu sich mit dem eigenen Finanzen zu beschäftigen. Wenn ihr Linda noch genauer kennenlernen möchtet schaut gerne auf ihrem Instagram Account (Link: http://instagram.com/taketheleap.de ) und auf ihrem You Tube Account
(Link: https://www.youtube.com/c/FinanzielleFreiheitin5Jahren ) vorbei.
Hier geht es aber erst mal zum ganzen Interview.

Ein Interview mit Prof. Dr. Fendel!

Herr Prof. Dr. Fendel ist Schirmherr von Tradity und hat uns schon bei vielen Projekten unterstützt. In diesem Interview haben wir nochmal genauer nachgefragt und alle seine Tipps für euch aufgeschrieben.

Lerne Moritz kennen!

Moritz ist der Gewinner des diesjährigen Börsenspiels und besucht die neunte Klasse eines Gymnasiums in Hamburg. Er erzählt von seinen ersten Erfahrungen mit der Börse, Investieren mit Taschengeld und wie man sich am besten über die Börse und Wirtschaft interessiert.

Mache Bekanntschaft mit Leon!

Leon ist Lokalkoordinator bei Tradity und hilft uns bei der Umsetzung des Börsenplanspiels an den Schulen. Schon jetzt hat er einiges an Erfahrung an der Börse gesammelt. Les dir durch, was er zu sagen hat!

Triff Silvi!

Silvi ist Schülerin und bloggt zu den Themen Finanzen und Geldanlage. Auf ihrem You Tube Account, auf Instagram, oder in ihrem Podcast erklärt Silvi komplizierte Finanzthemen in einfacher Sprache, die jeder verstehen kann.